Verfasst von: fobo.at | Mai 2, 2009

Jameson & National Museum

Am Samstag wollten wir eingentlich ins Croke Park Stadion und ins  GAA Museum, da aber das wichtige Rugby Spiel Leinster vs. Munster an diesem Tag stattfand, war das Stadion geschlossen. Aus diesem Grund sind wir dann in die Jameson Distillery gegangen. War eine recht interessante Führung mit Kostprobe. Anschließend gings dann ins National Museum. Habt ihr gewusst, dass die Iren auch unter Maria Theresia gekämpft haben? Also ich nicht, aber so Dinge werden in unserem Geschichtsunterricht auch nicht erwähnt.

Weiters erfuhr man in diesem Museum noch einiges über die Anschläge in Nordirland und über die Irishe Armee. Ausserdem gings um die Kleidung im Wandel der Zeit, um Geschirr, Münzen und und und. Sehr interessant, sehr viel zu lesen. 🙂

Am Ende des Tages gings dann ins Pub, um uns das Spiel Leinster vs. Munster anzusehen. Es war ein Recht spannendes Spiel und Leinster hat Munster klar geschlagen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: