Verfasst von: fobo.at | März 4, 2009

Election

Was bei uns im Mai statt finden wird, findet hier bereits statt. Ich spreche von der Students‘ Union Wahl. Die Kandidaten haben sich in den letzten Tagen in den Hörsaälen vorgestellt und ihr Programm bekannt gegeben. Weiters lagen auf den Bänken verschiedene Flyer von den Kandidaten und den Programmen. Die Kandidaten sind sehr umworben und man kommt nicht daran herum sich einige von diesen Flyern mit zunehmen. Besonders heute, am Tag der Wahl, war es besonders schlimm. Am Eingang vom Engineering Building standen dutzende Wahlwerber um für Ihren Kandidaten noch kräftig Werbung zu machen.  Die Ideen der Kandidaten sind gut, kosten aber auch viel Geld und manche sind etwas weit her geholt.

Trotz allem hier müssen die Studenten keinen Beitrag für die Hochschülerschaft bezahlen und bekommen trotzdem sehr viel dafür. Weiters betreibt die Students‘ Union hier die 2 Bars auf dem Campus und diverse Shops. Aus dem Profit von diesen Einrichtungen werden dann Events, Austattungen für die Clubs und Einrichtungen für die Studenten finanziert. Einen Mensastempel gibt es hier zwar keinen, dafür ist das Essen in den diversen Restaurants aber sehr gut.

Hier zwei Fotos. Eines von der Wahl und das andere Foto vom First Year Lab im Computer Science Centre. Nur ein kleiner Vergleich zu unseren Unis.

Advertisements

Responses

  1. hi clemens!
    du solltest diese fotos mal bei uns im „lernzentrum“ aufhängen… da wird man ja fast neidisch 🙂
    viel spaß noch in irland und natürlich alles gute für deine examen!
    lg bettina


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: