Verfasst von: fobo.at | Februar 28, 2009

Tour to Glendalough

Heute war ich in Glendalough. Das International Office hat einen Trip dorthin organisiert. Wir sind mit dem Bus nach Glendalough gefahren. Im Visitors Centre wurde uns ein Film über Glendalough gezeigt. Damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt: Glendalough war einst ein Kloster, doch heute erinnern nur mehr verfallene Kirchen und Häuser an das Kloster. St. Kevin hat das Kloster gegründet und darum gibt es da auch einige Stellen, die nach St. Kevin benannt sind. Ein weiteres Kloster wurde von St. Kevin, wenn ich das richtig verstanden habe auf den Aran Islands in der Nähe von Galway gegründet. Aber nicht nur in Irland, sondern auch im UK wurden Klöster von Iren gegründet. Auch auf dem Kontinent wurden von den Iren Klöster gegründet. St. Gallen (schweiz. Ort) hat den Namen von einem dort gegründeten Kloster. Aber auch in Österreich wurden die Klöster Melk und Salzburg von Iren gegründet.

Weiters befinden sich auf den Gelände 2 Seen und ein Wasserfall und Wanderwege. Wir wollten auch St. Kevin Cell sehen. Dabei handelt es sich um einen Rückzugsort von St. Kevin. Aber ob wir wirklich die Höhle gefunden haben, konnten wir nicht sagen.

Hier einige Fotos von unseren Ausflug:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: