Verfasst von: fobo.at | Februar 10, 2009

Physics @ UCD & BBC (German & English)

Heute hat uns mein Physik Professor etwas über Physik und Photosynthese erzählt. Die Vorlesung in Physik ist recht interessant, doch leider kämpfe ich in diesem Fach sehr mit den Vokabeln. Aber es ist im Werden. Ich hoffe das Problem mit den Vokabeln bald in den Griff zu bekommen. Worum es eigentlich geht? Er hat uns heute etwas über Chemie und Physik erzählt und dann auf www.bbc.co.uk verwiesen, wo ein Artikel über seine Forschung in diesem Gebiet veröffentlicht wurde. Prinzipiell geht es darum, dass  man die Photosynthese in Pflanzen mit der am UCD entwickelten Methode besser erforschen kann. Uns hat er das nur gezeigt, damit sein Artikel oft gelesen wird und wir ihn an alle Bekannten weiterleiten. Aber auch um uns zu motivieren, warum Engineers unbedingt Physik brauchen.

Der Artikel ist hier verfügbar: http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/7873294.stm

My physics professor told us today something about the relation of physics and photosynthesis. The lecture is very interessting but I have some problems to understand everything because of the words. But I am looking forward that the situation would become better. Back to the topic in the lecture. It is about Chemistry and Physics and refered to www.bbc.co.uk where an article of his research was published. His research is about photosynthesis in plants and a method for a better research of them. He showed us this because he wants that his article is read as often as possible and we shall send that article to all our friends. Otherwise it was a motivation for us to show Engineers why they need Physics.

The articel is available on this page: http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/7873294.stm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: