Verfasst von: fobo.at | Februar 8, 2009

Homework

Da mittlerweile einige gefragt haben, ob ich hier nur zum Vergnügen bin oder auch etwas zum Lernen habe, widme ich diesen Artikel dem Leben abseits des Vergnügens. Also in der vergangen Woche habe ich bereits voll durchgestartet und meine ersten beiden wirklichen Labs gehabt. Bleiben wir doch gleich mal bei den Labs. Diese laufen hier etwas anders ab, als bei uns. Man bekommt einen Zettel oder muss sich ein Heft kaufen, in diesem ist die Übung beschrieben und im Anhang findet man Felder, in die man seine Ergebnisse und Resultate einträgt. Dies gibt man am Ende der Übung ab und bekommt eine Note darauf. Weiters finden keine Eingangstests statt. In der Physik Übung gibt man am Ende keine Resultate ab, sondern lässt diese nur vom Übungsleiter unterschreiben. That’s it. Nächste Woche habe ich noch zwei zusätzliche Labors für Communication Systems and Communication Theorie. Mal schauen wie diese so werden.

An der Computer Science School habe ich auch 2 Labs. Das eine Labor ist Computer Graphic (CG) und das andere Introduction to Computer Architecture. Diese Labs haben, sowie die anderen übrigens auch Anwesenheitspflicht. Im CG Labor muss ich jede Woche etwas in C++ programmieren. Diese Woche war ein Paint Programm zu schreiben und in den Lab Sessions kann man fragen, wenn man nicht weiter kommt oder etwas nicht funktioniert, dann bekommt man Hilfe.

In den Vorlesungen geht übrigens auch jedesmal eine Anwesenheitsliste durch. Mit der Unterschrift bestätigt man, dass man da war. Diese Liste geht nicht zum Spass durch, denn es gibt durchaus Vorlesungen die man besuchen muss, um sie positiv abschließen zu können. In anderen Fächern hilft die Anwesenheit die Note zu verbessern, wenn man zwischen zwei Noten steht oder es um positiv oder negativ geht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: