Verfasst von: fobo.at | Januar 20, 2009

From 9am to 5pm

Wie ich schon erwähnt habe, beginnen die Vorlesungen hier um 9 und enden spätestens um 17 Uhr. Damit halt noch Zeit für andere Aktivitäten bleibt. Aber auch die Arbeitszeiten sind an dieses Zeitschema angepasst. Dabei gelten 9 Uhr Vorlesungen hier sogar noch als sehr zeitig. Heute hatte ich nur 3 Vorlesungen und am Nachmittag frei. Die Vorlesungen waren wieder mal sehr interessant. Morgen gibts dann den 2.Teil der Orientierungssession mit dem anschließenden Buddy Programm. Darüber berichte ich dann im Laufe der Woche.

Auch das Online System ist etwas besser als unsereres. Die LV An- und Abmeldung ist leider nicht so gut wie bei uns, aber UCD Connect. Das ist ein Informationssystem für den Campus. Dort kann man sich gratis Virenkiller downloaden und hat Zugriff auf Programme vom UNI Server (Matlab, SPSS,..). Außerdem findet man eine Übersicht über die Clubs und Aktivitäten am Campus. Gestern war ich übrigens auch schon in der Bibliothek. Da ich für Physik das Buch „Fundamentals of Physics“ brauche und es mir nicht unbedingt kaufen möchte.

Kommentar verfassen

Kategorien

