Verfasst von: fobo.at | Januar 18, 2009

Historical Walking Tour

Heute war ich auf der Walking Tour durch Dublin und habe 2 Österreicher kennen gelernt. Außedem habe ich noch einige Australier kennen glernt. Mittlerweile gefällt es mir hier schon sehr gut. Ab morgen gehts dann mit der UNI los. Mal schauen wie die Vorlesungen und Übungen hier so sind. Aber über diese Sachen werde ich später noch berichten.

Die Walking Tour war recht interessant und uns wurde St. Stephens Green und die Umgebung gezeigt. Zum Beispiel erfuhr ich, dass das UCD die erste katholische Universität in Irland war und früher in St. Stephens Green war. Außerdem hat Dublin viele Geschenke bekommen. Einige haben wir gesehen. James Joyce Statuien findet man hier auch relativ oft. Wer er war erfährt ihr hier. Wir kamen außerdem am französischen Hugenoten Friedhof vorbei. Ein Bild davon findet ihr in der Gallery. Beim Department of Taoiseach handelt es sich um das Kanzleramt. Gebaut wurde es von den Briten, als Irland noch zum Britsh Empire gehörte.

Das Naturhistorische Museum Irlands befand sich ebenfalls auch am Weg. Angeschaut habe ich es mir nach der Führung, denn in diesem Land sind alle Museen gratis. Das finde ich sehr vorteilhaft. Die Pyramide war glaube ich ein Geschenk an die Iren, aber ich weiß nicht mehr von wem. Die Statue, wo ich davor stehe, das ist Oscar Wilde. Er wurde in Dublin geboren und man hat ihm hier ein tolles Denkmal gebaut.

Zum Schluss der Tour passierten wir das Trinity College Dublin (TCD). Es ist eines der ältesten College Dublins und es studieren 16,000 Studenten an dieser UNI. Außerdem beherbergt das TCD die größte Bibliothek Irlands.

Ich war dann mit ein paar Leuten im Pub. Später hab ich dann auch noch Temple Bar kennen glernt. Scheint ein recht nettes Fleckchen zu sein. Na dann morgen gibts dann Infos vom Uni Alltag.

Kommentar verfassen

Kategorien

