Verfasst von: fobo.at | Januar 17, 2009

Blackout – The way to save electricity

Eigentlich wollte ich euch noch vom Fernsehen berichten, aber auf Grund der aktuellen Situation kommt nun doch etwas anderes. Also wir haben hier seit Stunden eine Wetterwarnung. Das Wetter ist sehr schlecht draußen Wind und Regen und jetzt ist gerade auch noch der Strom ausgefallen. Bei den Irishen Verhältnissen denke ich, dass es mit Sicherheit noch dauern wird bis wir wieder Strom haben. Zum Glück funktioniert die Heizung und unser Ofen mit Gas. Somit können wir wenigstens Kochen und uns Wärmen. Wobei wir mit dem Licht nicht so ein Glück haben. Derzeit geht es noch, aber in einer Stunde wird hier auch finster und dann müssen wir Kerzen suchen. Im Schlimmsten Fall suchen wir uns dann halt ein warmes Pub und genießen die Irishe Gelassenheit. Don’t worry – be happy.

Die Alarmanlagen der ganzen Häuser in der Umgebung sind gerade angegangen. Ich denke mal auf Grund des Stromausfalls. Man hört normal öfters Alarmanlagen heulen, aber so oft wie gerade eben nicht.

Als der Strom noch da war, habe ich mir „Are you smarter than a 10 year old“ angesehen. Die gleichnamige Sendung gibt’s bei uns auch, nur ist sie hier viel lustiger. Denn die Schulklasse macht viel mehr Jokes und durch die 2 Moderatoren wirkt die Show auch peppiger als bei uns. Die Kandidaten wissen aber genauso wenig wie bei uns.

Simpsons und Futurama werden hier täglich 1 ½ Stunden lang ausgestrahlt. Immer mit Werbeunterbrechung, die hier nur maximal 5 Minuten dauert. Aus dem Grund nicht so schrecklich wie im deutschsprachigen Fernsehen.

Ich hoffe das Wetter wird besser, denn morgen findet der City Walk durch Dublin statt und da hätte ich gerne angenehmeres Wetter, als heute.Leider kam der Strom erst gestern am Abend wieder und aus diesem Grund gibt es die Einträge erst heute.

Kommentar verfassen

Kategorien

