Verfasst von: fobo.at | Januar 15, 2009

Orientation programe

Heute hat endlich das Orientierungsprogramm begonnen. Heute standen gleich 2 Sachen am Programm. Zuerst die Walking Tour Campus und dann die Studentenausweisausgabe. Ich habe an der Walking Tour teilgenommen, aber eigentlich hätte ich mir das auch sparen können. Denn gezeigt hat uns der Student Ambassor nicht viel. Wir sind in die Gebäude rein, dann hat sie uns erklärt wo die Hörsäle sind und das wars. Wichtig finde ich nur, dass die meisten Gebäude neu sind und daher in einer modernen Umgebung sind. Die Hörsäle haben gepolsterte Sitze. Ich finde die richtig angenehm. Außerdem sind sie super zum Schlafen. lol 😉 Da das UCD eine normale UNI ist, gibt es hier auch ein Lehrkrankenhaus. Ich habe ein Bild eingefügt, damit ihr seht wie so etwas aussieht. Da liegen Plastikpuppen im Zimmer.

Weiters gibt es viele Sportmöglichkeiten und ein Studenten Centre, sowie viele Restaurants. Im Hauptrestaurant habe ich heute für 4,50€ gespeist. Man bekommt zwar nur eine Hauptspeise für den Preis, die ist aber dafür sehr gut. Außerdem hat man die Auswahl zwischen 7 verschiedenen Menüs (Pizza, Pasta, Vegetarisch, …), einer Suppe, Nachspeisen, Salaten, vielen Getränken und dem kostenlosen Wasser. Bezahlen kann man das ganze mit Kreditkarte, Maestro oder Cash.

Das ältere Gebäude auf den Fotos ist die School of Law. Die habe ich mir mit dem einen Amerikaner angesehen. Leider habe ich seinen Namen wieder vergessen. Aber ich werde ihn mir schon noch merken. Der Student studiert hier Law. Technik , sowie ich studiere, studieren hier fast keine ERASMUS  Studenten. Die Leute aus den Staaten, sowie die meisten Deutschen studieren Business an der Quinn School of Business oder Biologie, History, English oder sonstiges. Aber ich denke ich werde schon noch einige Internationale Studenten kennen lernen, die ebenfalls Engineering hier studieren.

Am Nachmittag habe ich dann meinen Studentenausweis erhalten. Der ist sowie bei uns eine Plastikkarte und enthält einen Magnetstreifen. Ein Foto stell ich noch rein.

Kommentar verfassen

Kategorien

