Verfasst von: fobo.at | Januar 11, 2009

UCD – University College Dublin

Also bis zum Beginn des Orientierungsprogramms für ERASMUS Studenten dauert es noch ein paar Tage. Aber ich werde heute mal ein paar Fotos vom Campus machen und euch dann hier zeigen.

Ein Broschüre für ERASMUS Studenten habe ich auch schon bekommen. Um mal ein paar Zahlen von meiner neuen Uni darzulegen. Hier studieren ca. 22000 Studenten.  Der Campus liegt 3km vom City Centre entfernt und ist 2 km breit und 1km lang. Also groß genug.  Der Großteil der Gebäude ist neu gebaut und daher sicher gemütlich. Weiters befinden sich auf dem Campus eine Bank, Post, Polizeistation, eine große Kantine, kleine Sandwichbuden, Bücherei, Shops und Pubs, sowie ein Sportzentrum. Denn auf das sportliche und soziale Umfeld wird hier scheinbar großen Wert gelegt. Immerhin hat mir die Broschüre verraten, dass ich nicht zu viel lernen soll sondern auch die Clubs und Sportstätten besuchen soll. Hier gibts sowie bei uns zwar kein Robo-Cup Team oder ein Rennteam, dafür aber um die 50 Clubs, die andere Aktivitäten machen. Aber das wird im Rahmen des Orientierungsprogramm noch näher vorgestellt werden.

So werde dann mal zum UCD schauen und ein paar Fotos knipsen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: