Verfasst von: fobo.at | Januar 8, 2009

Hostels and Accommodations and so….

Also ich bin heute in meine neue Unterkunft übersiedelt. Eigentlich schon gestern am Abend, aber heute erst richtig eingezogen. Aber bleiben wir mal bei der Reihenfolge. Am 1.Jänner bin ich in Dublin angekommen und ins International Youth Hostel in der Mountjoys Street gezogen. Ab dann gings los mit der Wohnungssuche. Insgesamt glaube ich warens um die 8 Zimmer/Häuser die ich mir angeschaut habe. Eins kleiner als das andere und jedes hatte einen höheren Preis. Betriebskosten meistens nicht inkludiert. Strom und Gas sind extrem teuer, daher lieber sparsam sein, wurde mir erklärt. Aus diesem Grund war es in den meisten Häusern und ist es in der jetzigen Unterkunft auch schweine kalt. Trotzdem war die Suche nach einer Unterkunft lustig. Jeder zeigt dir sein kleines Haus. Vorallem die 3 Häuser in denen ältere Leute gewohnt haben. Bei denen hab ich immer Tea bekommen. Ist hier so üblich. Die meisten von ihnen waren pensionierte Lehrer, die sich zu ihrer Pension etwas dazu verdienen. Diese boten auch nur 7-8 m² Zimmer mit jeweils einem Bett, Kasten und Platz zum Umdrehen an.
Viele Junge Leute die Wohnungen oder Häuser zum Vermieten hatten gabs hier nicht gerade. Ich traf eigentlich nur auf 2. Wobei ich das eine erst nehmen wollte, der jetzige Vermieter dann aber den Preis gesenkt hat und ich somit das genommen habe.
Es ist zwar etwas weiter weg vom UCD (rund 2,4 km), aber ich habe hier ein Fahrrad zur Verfügung, Bettwächsche und Decke und auch den lang ersehnten Stromadapter für mein Notebook.
Hier noch ein paar Fotos von meiner jetzigen Unterkunft und vom Hostel. Das Hostel war ein B&B. Also Bed and Breakfast, Wobei das Breakfast eher nicht so üppig war mit nur Brot, Butter (gesalzen) und Jam. Zusätzlich gabs noch Tee, Kaffee, Orangen Saft und Müsli.
Es hat aber gereicht.

Kommentar verfassen

Kategorien

